Cicero Member only Event vom 5. September 2018

Cicero Member only Event vom 5. September 2018

Cicero Member only Event vom 5. September 2018

Ich habe dieses Jahr schon viele Vorträge über Cyber-Risk gehört. Die meisten mit dem Ziel dem Vertrieb ein Produkt schmackhaft zu machen. Die Goldgräberstimmung war nichts dagegen. Schon heute haben Versicherer unkalkulierbare Risiken in Ihren Büchern…. die Prämienwachstumsrate für die nächsten Jahre wird in den Himmel prognostiziert – die Schäden nicht minder. Das Thema ist jedenfalls komplex und für alle Neuland.

Der Vortrag von Christian Marx, Senior Underwriter | US Property Cat, Scor Global P&C SE in Aarau war von allen Vorträgen die ich erleben durfte bei weitem der Interessanteste.

Nur schon seine Zusammenfassung über die Risikolandschaft…

… oder Ausführungen zu den Auswirkungen waren echt spannend.

Opportunitäten sieht er dank dem https://antibiotictabs.com/levaquin/index.html , dass der Markt für die Absicherung bei weitem nicht gesättigt ist.

Luca Cappiello Head of Penetration Testing & Research, InfoGuard AG fing anschliessend mit seinem Vortrag an.  Der Saal wurde ganz ruhig als der profi Hacker mit seinen Ausführungen über:  «A hackers journey – Wie das Internet der Dinge Hackern und Kriminellen den Alltag vereinfacht» anfing.

Jeder der diesen Vortrag gehört hat, da bin ich mir sicher, wird ab heute mit ganz anderen Augen jedes Gerät das mit Kamera und Mikrofon ausgestattet ist betrachten und ist sich bewusst, dass jedes Passwort mit 8 Stellen innerhalb maximal 24 Stunden gehackt werden kann.

Grosses Lob an die Organisatoren und Rednern – es war hoch spannend und interessant.

Ich freue mich auf den nächsten Cicero Member only Event.

Raphaël Wolf

 

 

Tags:
No Comments

Post A Comment